Bestellung & Lieferung

Wie kann ich online bestellen?

Einfach die gewünschten Artikel und deren Anzahl auswählen und auf „In den Warenkorb“ klicken. Nachd...

Weitere Fragen

Bietet Pro-Idee eine Preisgarantie?

Hochqualitative Artikel mit bestem Service zu fairen Preisen ist unsere Philosophie. Deswegen gibt e...

Weitere Fragen

Bieten Sie einen besonderen Service für Firmenkunden?

Ja, Pro-Idee hat einen eigenen Service, um Firmenkunden bei grösseren Abnahmemengen, für z. B....

Weitere Fragen

Mit welchem Versanddienstleister verschicken Sie meine Bestellung?

Mit der Schweizerische Post und Quickpac Planzer als unseren langjährigen Paketdienstleistern. Und m...

Weitere Fragen

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Wir bieten Ihnen folgende Lieferoptionen an: an Ihre Rechnungsadresse an eine abweichende ...

Weitere Fragen

Welche Lieferoptionen bieten Sie an? Wie hoch ist die Versandpauschale?

Eine genaue Information über die Versandkostenpauschale je nach Lieferoption finden Sie hier.

Weitere Fragen

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Auf der Produktseite, im Warenkorb und im anschliessenden Bestellprozess wird jeweils die dazugehöri...

Weitere Fragen

Liefern Sie meine Bestellung auch ins Ausland?

Ja, gerne liefen wir Ihre Bestellung auch ins Ausland. Genauere Information erhalten Sie hier.

Weitere Fragen

Woran erkenne ich einen Artikel, der per Spedition geliefert wird und wie erfolgt die Lieferung?

Bei Artikeln, die mit einem LKW-Icon gekennzeichnet sind, erfolgt die Anlieferung per Spedition. Das...

Weitere Fragen

Wie kann ich eine bereits hinterlegte Lieferadresse ändern?

Um Änderungen an einer bereits hinterlegten Lieferadresse durchzuführen, melden Sie sich bitte unter...

Weitere Fragen

Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?

Sie haben noch keine Versandbestätigung erhalten? Eine Änderung der Lieferadresse können wir für Sie...

Weitere Fragen

Wie kann ich gezielt nach einem Artikel suchen?

Gerne über die Suchfunktion (oben mittig auf jeder Seite) die Artikelnummer – wenn bekannt – oder ei...

Weitere Fragen

Schicken Sie mir eine Versandbestätigung, wo der Status der Zustellung sichtbar ist?

Ja, wir schicken Ihnen eine Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer. Mit dieser können Sie den Versa...

Weitere Fragen

Kann ich die Annahme eines Pakets verweigern?

Ja, wenn Sie sich anders entschieden haben, können Sie die Annahme verweigern. Teilen Sie dies dem Z...

Weitere Fragen

Gibt es eine Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen?

Eine versandkostenfreie Lieferung erfolgt ausschliesslich bei einer Weinbestellung mit einem Mindest...

Weitere Fragen

Aus welchem Grund bekomme ich mehrere Teillieferungen von Pro-Idee?

Wir versenden Ihre Artikel grundsätzlich so schnell wie möglich. Es kann daher vorkommen, dass eine ...

Weitere Fragen

Wie kann ich die passende Grösse finden?

Auf der Produktseite einfach auf „Richtige Grösse finden“ klicken und es werden Ihnen die wichtigste...

Weitere Fragen

Was kann ich tun, wenn der gewünschte Artikel nicht mehr vorrätig ist?

Es besteht ggfs. die Chance, dass Ihr Wunschartikel wieder bestellbar wird. Das erkennen Sie daran, ...

Weitere Fragen

Erhalte ich nach Abschluss meiner Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung?

Bestellungen, die uns online oder schriftlich erreichen, bestätigen wir anhand einer Bestelleingangs...

Weitere Fragen

Kann ich eine Bestellung ändern, ergänzen oder stornieren?

Eine Stornierung, Änderung oder Ergänzung können wir prozessbedingt nur durchführen, solange Ihre Be...

Weitere Fragen

Wo finde ich Sonderangebote?

Sonderangebote finden Sie entweder unter dem Hauptmenü-Punkt „Outlet“ rechts oben (mobil finden Sie ...

Weitere Fragen

Wie kann ich Informationen über meine aktuellen und bisherigen Bestellungen erhalten?

Die Information erhalten Sie in Ihrem Webshop-Konto. Nach dem Log-in (z. B. mit Ihrer E-Mail-Adresse...

Weitere Fragen

Gibt es Preisänderungen?

In unserem Webshop werden immer die aktuellen Preise angezeigt. Die Preise in unseren Katalogen gelt...

Weitere Fragen

Kundenservice

Fragen und Beratung

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen telefonisch oder schnellstmöglich über unser Kontaktformular.

Service-Hotline

071-274 66 19

Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.

Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

Fragen und Beratung

  • Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu