- FAQs - Häufige Fragen
- Bestellung & Lieferung
Bestellung & Lieferung
Wie kann ich online bestellen?
Einfach die gewünschten Artikel und deren Anzahl auswählen und auf „In den Warenkorb“ klicken. Nachd...
Weitere FragenBietet Pro-Idee eine Preisgarantie?
Hochqualitative Artikel mit bestem Service zu fairen Preisen ist unsere Philosophie. Deswegen gibt e...
Weitere FragenBieten Sie einen besonderen Service für Firmenkunden?
Ja, Pro-Idee hat einen eigenen Service, um Firmenkunden bei grösseren Abnahmemengen, für z. B....
Weitere FragenMit welchem Versanddienstleister verschicken Sie meine Bestellung?
Mit der Schweizerische Post und Quickpac Planzer als unseren langjährigen Paketdienstleistern. Und m...
Weitere FragenWohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Wir bieten Ihnen folgende Lieferoptionen an: an Ihre Rechnungsadresse an eine abweichende ...
Weitere FragenWelche Lieferoptionen bieten Sie an? Wie hoch ist die Versandpauschale?
Eine genaue Information über die Versandkostenpauschale je nach Lieferoption finden Sie hier.
Weitere FragenWie lang sind die Lieferzeiten?
Auf der Produktseite, im Warenkorb und im anschliessenden Bestellprozess wird jeweils die dazugehöri...
Weitere FragenLiefern Sie meine Bestellung auch ins Ausland?
Ja, gerne liefen wir Ihre Bestellung auch ins Ausland. Genauere Information erhalten Sie hier.
Weitere FragenWoran erkenne ich einen Artikel, der per Spedition geliefert wird und wie erfolgt die Lieferung?
Bei Artikeln, die mit einem LKW-Icon gekennzeichnet sind, erfolgt die Anlieferung per Spedition. Das...
Weitere FragenWie kann ich eine bereits hinterlegte Lieferadresse ändern?
Um Änderungen an einer bereits hinterlegten Lieferadresse durchzuführen, melden Sie sich bitte unter...
Weitere FragenKann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?
Sie haben noch keine Versandbestätigung erhalten? Eine Änderung der Lieferadresse können wir für Sie...
Weitere FragenWie kann ich gezielt nach einem Artikel suchen?
Gerne über die Suchfunktion (oben mittig auf jeder Seite) die Artikelnummer – wenn bekannt – oder ei...
Weitere FragenSchicken Sie mir eine Versandbestätigung, wo der Status der Zustellung sichtbar ist?
Ja, wir schicken Ihnen eine Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer. Mit dieser können Sie den Versa...
Weitere FragenKann ich die Annahme eines Pakets verweigern?
Ja, wenn Sie sich anders entschieden haben, können Sie die Annahme verweigern. Teilen Sie dies dem Z...
Weitere FragenGibt es eine Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen?
Eine versandkostenfreie Lieferung erfolgt ausschliesslich bei einer Weinbestellung mit einem Mindest...
Weitere FragenAus welchem Grund bekomme ich mehrere Teillieferungen von Pro-Idee?
Wir versenden Ihre Artikel grundsätzlich so schnell wie möglich. Es kann daher vorkommen, dass eine ...
Weitere FragenWie kann ich die passende Grösse finden?
Auf der Produktseite einfach auf „Richtige Grösse finden“ klicken und es werden Ihnen die wichtigste...
Weitere FragenWas kann ich tun, wenn der gewünschte Artikel nicht mehr vorrätig ist?
Es besteht ggfs. die Chance, dass Ihr Wunschartikel wieder bestellbar wird. Das erkennen Sie daran, ...
Weitere FragenErhalte ich nach Abschluss meiner Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung?
Bestellungen, die uns online oder schriftlich erreichen, bestätigen wir anhand einer Bestelleingangs...
Weitere FragenKann ich eine Bestellung ändern, ergänzen oder stornieren?
Eine Stornierung, Änderung oder Ergänzung können wir prozessbedingt nur durchführen, solange Ihre Be...
Weitere FragenWo finde ich Sonderangebote?
Sonderangebote finden Sie entweder unter dem Hauptmenü-Punkt „Outlet“ rechts oben (mobil finden Sie ...
Weitere FragenWie kann ich Informationen über meine aktuellen und bisherigen Bestellungen erhalten?
Die Information erhalten Sie in Ihrem Webshop-Konto. Nach dem Log-in (z. B. mit Ihrer E-Mail-Adresse...
Weitere FragenGibt es Preisänderungen?
In unserem Webshop werden immer die aktuellen Preise angezeigt. Die Preise in unseren Katalogen gelt...
Weitere FragenHäufige Fragen
Kundenservice
Fragen und Beratung
Gerne beantworten wir Ihr Anliegen telefonisch oder schnellstmöglich über unser Kontaktformular.
Service-Hotline
071-274 66 19
Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.