Fini le stress des achats de Noël.
Profitez pour vos cadeaux de Noël de la garantie de retour prolongée jusqu’au 31.01.2025.

Fini le stress des achats de Noël.
La garantie de retour prolongée jusqu’au 31.01.2025.

James Rizzi – My Busy City Traffic Jam

Rarität – 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi.

De la boutique spéciale Pro-Idée Kunstformat
James Rizzi – My Busy City Traffic Jam - 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi. 350 Exemplare. Masse: gerahmt 25 x 41 cm
Aufwändige 3D-Collage mit bis zu 5 mm Tiefe.
Der Aluminium-Rahmen hat eine Tiefe von 2,7 cm.
Épuisé
James Rizzi – My Busy City Traffic Jam - 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi. 350 Exemplare. Masse: gerahmt 25 x 41 cm
James Rizzi – My Busy City Traffic Jam - 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi. 350 Exemplare. Masse: gerahmt 25 x 41 cm
Aufwändige 3D-Collage mit bis zu 5 mm Tiefe.
Aufwändige 3D-Collage mit bis zu 5 mm Tiefe.
Aufwändige 3D-Collage mit bis zu 5 mm Tiefe.
Der Aluminium-Rahmen hat eine Tiefe von 2,7 cm.
Der Aluminium-Rahmen hat eine Tiefe von 2,7 cm.
Der Aluminium-Rahmen hat eine Tiefe von 2,7 cm.
  • Weitere Preissteigerungen zu erwarten.
  • Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
  • Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – aus der Werkstatt von Rizzi.
  • Drucksigniert und nummeriert. Mit Echtheitszertifikat.

Rarität – 3D-Papierskulpturen des verstorbenen James Rizzi.

350 Exemplare.

JAMES RIZZI war einer der bekanntesten Pop-Art Künstler unserer Zeit. Die grosse Popularität seiner Arbeiten äusserte sich nicht nur in seinen erfolgreichen Museums- und Galerie-Ausstellungen. Er gestaltete auch Automobile, Platten- und CD-Cover, Animations-Musikvideos, verschiedenste Gebrauchsgegenstände und sogar die Aussenfläche einer Boeing.
Weitere Preissteigerungen zu erwarten.
Die dynamischen 3D-Papierskulpturen des Künstlers erzielten bereits zu seinen Lebzeiten hohe Wertsteigerungen. Ein Exemplar der handsignierten 350er-Edition „New York City – a Marathon for all“ wurde z. B. vor 15 Jahren mit einem Ausgabepreis von 4.500 Dollar gehandelt. Nun liegt der Preis bei weit über 25.000 Dollar. Andere Bilder wie zum Beispiel „Let’s get lost at Coney Island“ erzielten eine noch höhere Wertsteigerung.
Ein typischer Rizzi, wie er charakteristischer nicht sein könnte.
Auf seine farbenfrohe Art widmete sich James Rizzi in dieser Auflage erneut seiner Heimat- und Lieblingsstadt New York. Was den Verkehr angeht, war er als New Yorker einiges gewöhnt. Auch in unmittelbarer Umgebung seines Studio-Lofts, an der Ecke Lafayette und Houston Street, kam es regelmässig zu Staus. Rizzi hatte sich an den Verkehrslärm so sehr gewöhnt, dass er ihn zum Einschlafen brauchte. So hatte er stets eine CD mit Grossstadtgeräuschen zur Hand, wenn er ein Wochenende auf den ruhigen Hamptons verbrachte. Das erklärt vermutlich auch, warum Rizzi sich selbst lächelnd und winkend in der unteren rechten Ecke seines Bildes „MY BUSY CITY TRAFFIC JAM“ verewigt hat. Für ihn hatte eben selbst der Stau seine guten Seiten.
Aufwändige 3D-Papierskulptur mit bis zu 5 mm Tiefe – aus der Werkstatt von Rizzi.
Bei seiner zeitaufwändigen Konstruktionstechnik wurden aus einem Duplikat des Bildes, welches als Hintergrund dient, die Bildelemente des Vordergrundes per Hand ausgeschnitten. Mittels Brücken aus Schaumstoff werden diese anschliessend unterschiedlich hoch aufgeklebt, sodass eine zweite Bildebene und dadurch der 3D-Effekt entsteht.
Drucksigniert und nummeriert. Mit Echtheitszertifikat.
Eine erfreuliche Gelegenheit, einen Rizzi zu diesem Preis zu besitzen. 350 Exemplare.

3D-Papierskulptur auf 270-g-Büttenpapier, 6 x 18 cm, limitierte Auflage 350 Exemplare, in Aluminium-Rahmung (25 x 41 cm, Rahmenbreite 1,4 cm, Rahmentiefe 2,7 cm.)

Aufwändige 3D-Collage mit bis zu 5 mm Tiefe.

James Rizzi war einer der populärsten zeitgenössischen Künstler.

Der US-amerikanische Künstler (*1950 – 2011) entwickelte bereits während seines Kunststudiums an der University of Florida in Gainesville die von ihm häufig verwendete Technik der 3D-Grafik. Neben seinen Collagen kreierte er 1996 zum Jubiläum der Fluggesellschaft Condor die Aussenflächen einer Boeing 757, den Rizzi-Bird. 1999 erschien der 15-bändige Brockhaus – in einer von James Rizzi gestalteten Ausgabe. 1999 designte er für die Volkswagen AG drei New Beetles. Anlässlich der Expo 2000 entwarf Rizzi das Happy RIZZI House in Braunschweig. 2008 gestaltete er Briefmarken im Auftrag des Bundesfinanzministeriums u. v. m.

Evaluations

5.0 von 5
(2)
Évaluer
5 Étoiles
100 % (2)
4 Étoiles
0 % (0)
3 Étoiles
0 % (0)
2 Étoiles
0 % (0)
1 étoile
0 % (0)
Vers le haut

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr

Questions et conseil :

  • Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.

Nous nous ferons un plaisir de répondre à votre demande dans les plus brefs délais.

pu